Freitag, 9. Dezember 2011

Dubai #6 - Ibn Battuta Mall: China & India

Die Ibn Battuta Mall ist unglaublich. Ein bisschen wie Las Vegas, wurde mir gesagt, aber besser. Na, macht Euch selbst einen kleinen Eindruck: Ibn Battuta war in Weltreisender und in diesem Einkaufszentrum sind bestimmte Gegenden der Welt nachgebaut. Ich war abends dort, als die Geschäfte schon geschlossen waren und nur das Kino :) noch offen. Ich hab bestimmt nicht alles gesehen, bin nur "mal fix" ein Stündchen durchgelaufen, bis mein Film losging. Auf jeden Fall einen Besuch wert, würde ich sagen. Also nicht nur das Kino, meine ich ... ;)

Nun aber: Willkommen! Willkommen!

Ibn Battuta Mall ist just uncredible. A bit like Las Vegas I was told, but still better. Well, get an impression by yourself: Ibn Battuta was a world traveller and in this shopping mall different parts of the world have been rebuilt. I've been there while the shops already were closed and only the cinema :) open. For very sure I didn't see everything, was just speeding around for an hour or so until my film started. In any way well worth seeing. Not only the cinema ... ;)

But now: Welcome! Welcome!


Das ist mal ein Eingang in ein Shopping Center ... ;)

What an entrance to a shopping mall ... ;)


Man lässt sich nicht lumpen: Im chinesischen Teil wurde gleich mal ein ganzes Schiff aufgebaut ...
Vorherrschende Farben: Rot und Grün

One doesn't splash out: in the chinese section a whole ship is rebuilt ...
Main colours: red and green




Sag Hallo zu einem Elefanten im indischen Teil - keine Angst, der bewegt sich nicht ... ;)
Vorherrschende Farben: weiß und rot

In the indian section say Hey to an elephant - don't worry, he doesn't move ... ;)
Main colours: white and red


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen