Montag, 14. November 2011

Wunderschönes Kappadokien

Hallo Ihr Lieben,

hier "ein paar" Eindrücke aus Kappadokien. Die Kamera stand kaum still ... ;)

Drei Tage waren rum wie nix und um Mitternacht geht es dann mit dem Bus weiter nach Ankara. Bis dahin wartet noch eine Flasche kappadokischen Weins auf mich, den ich gleich gemeinsam mit drei neuen polnischen Bekannten genießen werde. Wir sind uns heute auf dem Weg zum Rose-Valley begegnet, einer wunderschönen Schlucht, und haben den Weg spontan gemeinsam fortgesetzt. Das letzte Stück sind wir per Anhalter gefahren, da es schon langsam dunkel wurde. Der Fahrer hat uns kurz vorm Ziel abgesetzt. Als wir uns wieder auf den Rückweg machen wollten - diesmal mit dem Dolmusch, einem der typischen Kleinbusse - war der letzte schon weg. Also sind wir erstmal zu Fuß losgezogen und ein paar hundert Meter später kam zufällig derselbe Mann wieder vorbei gefahren, der uns hierher gebracht hatte. Er sah uns, hielt an und schon hatten wir unsere privates Taxi zurück nach Göreme :). Ach so: und ein paar Sachsen bin ich unterwegs auch begegnet, ein sehr nettes älteres Paar aus Dresden die mir spontan einen Kontakt in Indien genannt haben - ja, ja, de Sachsen sinn hald überall daheme ;)

So, und jetzt folgen ein paar Bilder. Erstmal vom Hotel (ich kann pro Post übrigens immer nur 5 Bilder hochladen ...).



"Canyon Cave Hotel" bei Nacht

"Canyon Cave Hotel" at nighttime


mein Zimmer :)
my room


Blick vom Balkon
View from the balkony


nochmal mein Zimmer (es war einfach so schön dort)
my room again (just too nice ...)


und ich
guess: me ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen